Feuerwerk

Entsorgungsplattform Enzkreis

Entsorgungsplattform Enzkreis

Entsorgungsplattform Enzkreis

Schon seit Beginn des Internet-Zeitalters ist die Abfallwirtschaft des Enzkreises im Internet vertreten. Dem Enzkreis war es von Anfang an wichtig, dass im Internet neben den Informationen auch Dienstleistungen verfügbar sind. Hier wurde beispielsweise beim Abfuhrplan, beim Leerungs-Terminservice per E-Mail (und bis vor kurzem auch per SMS) oder bei der Bestellung der Sperrmüllabfuhr Pionierarbeit geleistet.

Auch eine Erdaushub- und Sperrmüllbörse ist integriert. Aktuelle Leerungstermine und Öffnungszeiten stehen direkt auf der Startseite. Für Nutzer von Mobilgeräten gibt es eine abgespeckte Variante.

Die Entsorgungsplattform beruht auf einem selbst programmierten Content-Management-System, das Layout wurde dem des Landkreises angepasst. Die technische Betreuung des Internetauftitts liegt bei ES Konzepte.

Auftraggeber: Landratsamt Enzkreis

Auftragsdauer: von 2000 bis heute

Link: www.entsorgung-regional.de


> zurück

Quadrat